Hallo, ich bin Elzbieta
und hier ist meine Story…
Nach der Krebs-Diagnose ist mir klar geworden, wie wenig ich mich zuvor selbst geliebt hatte...
Früher war mein Leben mit Leistungsdruck und Stress gefüllt. Meistens in Begleitung von Gefühlen wie Angst, Groll, Wut, Scham und tiefer Traurigkeit. Ich habe mich nicht geliebt und einsam gefühlt. Oft war ich unzufrieden und schlecht gelaunt, obwohl ich eigentlich ziemlich viel erreicht hatte. Mir fehlte die Leichtigkeit, alles fühlte sich so schwer an.
Damals ahnte ich nicht einmal, wie sehr die negativen Gefühle meine Partnerschaft, meine Beziehungen zu anderen Menschen und letztendlich zu der wichtigsten Person in meinem Leben, nämlich zu mir selbst, beeinflusst haben.
Irgendwann ist das Kartenhaus zusammengebrochen. Die Partnerschaft scheiterte, mein Beruf bereitete mir keine Freude mehr und letztendlich wurde ich schwer krank.
Immer wieder stellte ich mir die Frage: Warum ist es mir passiert? Wie funktioniert ein Mensch? Wie kann ich mein Leben verändern? Wer bin ich? Was will ich überhaupt?
Ja, das Leben hat mir viele Krisen geschickt, bis ich endlich zu verstehen lernte, was ‚Bewusstsein‘ bedeutet und was es heißt, mein Leben selbst zu erschaffen.
Erst nach der Krebsdiagnose wurde mir bewusst, wie anstrengend mein Leben war. Wie sehr mein inneres ICH und mein Körper darunter gelitten haben und wie wenig Liebe ich bei allem Tun für mich selbst übrig hatte.
Dank des inzwischen gesammelten Wissens und meiner inneren Entwicklung konnte ich der Krankheit anders, als ich es noch vor ein paar Jahren getan hätte, begegnen. Ich sehe sie heute als ein Zeichen, einen liebevollen Wegweiser. Einen Wegweiser dafür, dass es an der Zeit ist für mich die Maske komplett abzulegen, authentisch zu sein und meiner Seele noch näher und liebevoller zu begegnen.
Ich bin ein anderer Mensch geworden, sehe mein Leben aus anderer Perspektive, fühle mich viel stärker und zufriedener. Dank der Willenskraft ist es mir gelungen, mein Leben positiv zu verändern.
Heute weiß ich, dass ich selbst für meine Gefühle und Empfindungen verantwortlich bin. Ich selbst habe die Macht, sie zu verändern. Ich selbst habe auch die Macht, mein Leben neu zu gestalten.

Meine Vision ist es, unseren Geist zu heilen und die Art und Weise zu verändern, wie wir mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen umgehen.
Durch den Krebs wurde mir bewusst, wie wertvoll es ist, sich auf den Pfad zu sich selbst zu machen und den Blick von allen Äußerlichkeiten nach innen zu richten. Ich war gest entschlossen, die Krankheit anzunehmen und das Beste daraus zu machen. Denn tief in mir spürte ich: Wenn ich meine Seele heile, wird mein Körper auch Heilung erfahren. Ohne diesen Blick nach innen, dem Vertrauen in mich selbst und in das Leben wäre ich dem Leid als Opfer verfallen. Was ich stattdessen fand, war Friede und eine liebevolle Beziehung zu mir selbst und meinem Körper.
Ich habe es mir zum Ziel gemacht, dies an jeden Menschen weiterzugeben, der wie ich in einer scheinbar ausweglosen Situation feststeckt.
Ich möchte Dich dazu ermutigen, näher hinzuschauen, in Dich hinein zu horchen. All‘ das, was Du nicht anfassen kannst, wieder zu fühlen … Es gibt immer einen Weg zu erkennen, warum Du in einer gewissen Situation steckst und herauszufinden, wie Du selbst daran aktiv etwas verändern kannst – auch und ganz besonders, wenn Du von einer Krankheit heimgesucht wurdest.
Ich glaube daran, dass jeder Mensch hier auf die Erde gekommen ist, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen. Jeder Mensch verdient ein Leben in guter Gesundheit, Glück, Liebe und Fülle.
Mehr Short-Facts über mich
- Ich glaube an das Gute im Menschen.
- Ich bin leicht zu begeistern für alle Dinge, die das Leben uns bietet.
- Meine Schwächen gehören genauso zu mir, wie meine Stärken.
- Ich habe den unbändigen Wunsch, Menschen ihre Chancen bewusst zu machen.
- Ich versuche, in allen Situationen eine Chance zu sehen und gebe nicht so schnell auf.
- Ich empfinde mein Leben als eine stetige und aufregende Reise zu mir selbst.
- Die schönste Erfahrung ist es für mich, Mutter von zwei wundervollen Söhnen zu sein.
- Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Im Alter von 22 Jahren kam ich nach Deutschland.
- Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau und Haus- und Grundstücksverwalterin gemacht.
- Mein Schicksalsweg hat mich zu meinem Herzenswunsch geführt.
- Ich betrachte es als meine Berufung, Menschen offenherzig zu begegnen, sie zu begeistern, zu motivieren und ihnen Mut zu machen.
- Meine Erfahrungen, mehrere Seminare und die Ausbildung zum Seelenchoach geben mir das Vertrauen darauf, Dich einfühlsam und liebevoll in Dein Herz zu führen und dir zu helfen, Dein Leben positiv zu verändern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"
Herzlichst, Elzbieta Pranghofer
- In Dankbarkeit an alle Menschenengel, denen ich begegnet bin, die mich begleiten und unterstützen -